SPITZ Quiz

Anpfiff

Auf dem SPITZ wird um jeden Ball und Punkt gekämpft. Unsere erste Frage lautet:

Von welchem Spiel unserer Ersten Mannschaft handelt diese auf dem unteren Bild laufende Spielszene?

 

1 -> FC Breitenrain - FC Chasseral United (30.02.2017, Resultat 5-1)

4 -> FC Breitenrain - SC YF Juventus (26.05.2018, Resultat 6-3)

6 -> Stade Nyonnais FC -  FC Breitenrain (28.02.2016, Resultat 0-1)

9 -> FC Breitenrain - SC YF Juventus (04.05.2019, Resultat 3-1)

 

Welche Lösung ist wohl die Richtige? Notiere nun die Zahl bei der Du die richtige Lösung vermutest.

Die nächste Quizrunde folgt am Samstag 25. April 2020! Nach 10 Runden gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben zum richtigen Lösungswort zu formen und dann via dem am Schluss der 10 Runden aufgeschalteten Formular zu schicken. Einsendeschluss 10 Tage nach der letzten Runde. Weitere Infos siehe unten..


Runde Zwei

Unsere zweite Frage lautet:

Wie heissen die beiden Vorgängervereine die sich 1994 zum FC Breitenrain fusioniert haben?

 

Z -> AS Spitzania und FC Nordquartieria

L -> FC Victoria und SC Sparta

I -> FC Minerva und FC Zähringia

U -> FC Helvetia und AC Bernensis

Welche Lösung ist wohl die Richtige? Notiere nun den richtigen Buchstaben bei der Du die richtige Lösung vermutest.

Die nächste Quizrunde folgt am Mittwoch 29. April 2020! Nach 10 Runden gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben zum richtigen Lösungswort zu formen und dann via dem am Schluss der 10 Runden aufgeschalteten Formular zu schicken. Einsendeschluss 10 Tage nach der letzten Runde. Weitere Infos siehe unten..


Runde Drei

Unsere Dritte Frage dreht sich um diesen Haarschnitt!

Welcher Spieler trägt oder trug diese Frisur?

 

A -> Martin Haller

G -> Andreas Bachofner

R -> Raphael Kehrli

F -> Fabian Stoller

 

Welche Lösung ist wohl die Richtige? Notiere nun den richtigen Buchstaben bei der Du die richtige Lösung vermutest.

Die nächste Quizrunde folgt am Samstag 02.Mai 2020! Nach 10 Runden gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben zum richtigen Lösungswort zu formen und dann via dem am Schluss der 10 Runden aufgeschalteten Formular zu schicken. Einsendeschluss 10 Tage nach der letzten Runde. Weitere Infos siehe unten..


Runde Vier

Das Fanlied mit dem Text "In the Acker, the Spitalacker... ",

ist den Matchbesucherinnen und Matchbesucher bei den Matchs auf dem SPITZ wohl bekannt. 

Siehe und höre das untenstehende Video mit einem kurzen Ausschnitt des Liedes.

Unsere heutige Frage lautet. Wie heisst der Originaltitel der Melodie dieses Fansongs?

 

J-> We are the Champions

V-> Breitsch-Marsch

D-> Moonlight-Serenade

H-> The Lion Sleeps Tonight

Welche Lösung ist wohl die Richtige? Notiere nun den richtigen Buchstaben bei der Du die richtige Lösung vermutest.

Die nächste Quizrunde folgt am Samstag 09.Mai 2020! Nach 10 Runden gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben zum richtigen Lösungswort zu formen und dann via dem am Schluss der 10 Runden aufgeschalteten Formular zu schicken. Einsendeschluss 10 Tage nach der letzten Runde. Weitere Infos siehe unten..


Halbzeit (Runde Fünf)

Dieser junge Mann auf dem Bild ist heute bei unserem FC Breitenrain tätig.

Um wem handelt es sich?

 

Y -> Bajram Kurtulus 

B -> Martin Lengen

X -> Marco Hurter

U - > Jon Gnehm

Welche Lösung ist wohl die Richtige? Notiere nun den richtigen Buchstaben bei der Du die richtige Lösung vermutest.

Die nächste Quizrunde folgt am Mittwoch 13.05.2020! Nach 10 Runden gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben zum richtigen Lösungswort zu formen und dann via dem am Schluss der 10 Runden aufgeschalteten Formular zu schicken. Einsendeschluss 10 Tage nach der letzten Runde. Weitere Infos siehe unten..


Runde Sechs 

Stramme, kräftige und schnelle Fussballer-Beine. Welchem Spieler seine sportlichen Beine sind auf dem Bild ersichtlich? 

 

8 -> Andri Rüegsegger

4 -> Loris Lüthi

5 -> Johann Bach

2 -> Eric Briner 

Welche Lösung ist wohl die Richtige? Notiere nun die richtige Zahl bei der Du die richtige Lösung vermutest.

Die nächste Quizrunde folgt am Samstag 16.05.2020! Nach 10 Runden gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben zum richtigen Lösungswort zu formen und dann via dem am Schluss der 10 Runden aufgeschalteten Formular zu schicken. Einsendeschluss 10 Tage nach der letzten Runde. Weitere Infos siehe unten..


Runde Sieben

 Bei welchem Nationalteam erhielt Yessin Sdiri vor einigen Jahren ein Aufgebot? 

 

Z -> Portugal U21

S -> Tunesien U21

L -> Spanien U21

N -> Brasilien U21

Welche Lösung ist wohl die Richtige? Notiere nun die richtige Zahl bei der Du die richtige Lösung vermutest.

Die nächste Quizrunde folgt am Samstag 23.05.2020! Nach 10 Runden gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben zum richtigen Lösungswort zu formen und dann via dem am Schluss der 10 Runden aufgeschalteten Formular zu schicken. Einsendeschluss 10 Tage nach der letzten Runde. Weitere Infos siehe unten..


Runde Acht

In der Geschichte des traditionsreichen Burkhalter-Cup nahm einmal eine Mannschaft aus dem Ausland teil.

Um welche Mannschaft handelt es sich?

 

P -> FC Mulhouse

C -> Shakhtar Donezk

M -> FC St.Pauli 

U -> USD Juventus Domo

 

Welche Lösung ist wohl die Richtige? Notiere nun den richtigen Buchstaben bei der Du die richtige Lösung vermutest.

 

Die nächste Quizrunde folgt am Mittwoch 27.05.2020! Nach 10 Runden gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben zum richtigen Lösungswort zu formen und dann via dem am Schluss der 10 Runden aufgeschalteten Formular zu schicken. Einsendeschluss 10 Tage nach der letzten Runde. Weitere Infos siehe unten.. 

 


Runde Neun 

Am 19. November 1922 gewann die Schweizer Nationalmannschaft gegen Holland auf dem SPITZ mit 5-0! 

Wie lautete die Zuschauerzahl im Stadion bei diesem historischen Ereigniss?

 

Q -> 32000

W -> 21500

Y -> 8000

T -> 12000

Welche Lösung ist wohl die Richtige? Notiere nun den richtigen Buchstaben bei der Du die richtige Lösung vermutest.

 

Die nächste und letzte Quizrunde folgt am Samstag 30.05.2020! Nach 10 Runden gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben zum richtigen Lösungswort zu formen und dann via dem am Schluss der 10 Runden aufgeschalteten Formular zu schicken. Einsendeschluss 10 Tage nach der letzten Runde. Weitere Infos siehe unten.. 


Schlusspfiff (Letzte Quizrunde)

Unsere erste Mannschaft ist nach einem Jahr unterbruch wieder für den Schweizer Fussballcup qualifiziert. Unsere Frage lautet: Wie lautete die letzte Schweizer Cup Partie (nicht Cupqualispiel) unserer ersten Mannschaft?

 

F -> FC Breitenrain - FC St.Gallen

D -> FC Breitenrain - FC Aarau

G -> FC Breitenrain - BSC YB

E -> FC Breitenrain - FC Zürich

Welche Lösung ist wohl die Richtige? Notiere nun den richtigen Buchstaben bei der Du die richtige Lösung vermutest. 

 


Verlängerung 

30.05.2020 - 10.06.2020 

Das war die letzte Quizrunde! Nun gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben zum richtigen Lösungswort zu formen und bis spätestens am 10. Juni 2020 um 24.00 Uhr  via dem unten aufgeschalteten Formular zu schicken. 

 

Zur Info: Die angegebenen Daten wie Email usw. werden nicht zu Werbezwecken missbraucht oder weitergegeben sondern nach der bei Auslosung mitte Juni wieder gelöscht. Weitere Infos siehe unten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Penalty (Auslosung)

Die Auslosung aller bis am 10. Juni richtig eingesandten Lösungen findet Ende Juni statt. Die Gewinnerin oder Gewinner wird Anfangs Juli per Email benachrichtigt!

Sollten mehrere Teilnehmer die richtige Lösung einsenden, wird die Gewinnerin oder Gewinner des von unserer ersten Mannschaft signierten

FC Breitenrain Fanschal ausgelost. 


 

Info zum SPITZ-Quiz:

 

Wir stellen zwischen dem 19.April 2020 und 30. Mai 2020 in regelmässigen Abständen jeweils knifflige oder einfachere Fragen und Rätsel zum Thema FC Breitenrain und unserem SPITZ.
 
Insgesamt werden 10 Fragen oder Rätsel aufgeschaltet.
 
Vor den von uns jeweiligen vier vorgegebenen Antworten wird ein Buchstaben oder eine Zahl zu finden sein.
 
Bei jeder Runde sammelst Du bei der richtigen Lösung einen Buchstaben oder Zahl. Diese notierst Du.
 
Nach 10 Runden gilt es die gesammelten Zahlen oder Buchstaben am Schluss zum Richtigen Lösungswort zu formen und dann via dem am Schluss der 10 Runden aufgeschalteten Formular zu schicken. Einsendeschluss 10 Tage nach der letzten Runde.

Jeder Teilnehmer darf am Schluss nur einmal seine Lösung einsenden. 
 
Falls Du eine Runde verpasst ist dies kein Problem. Du kannst bis zum Schluss auch die vorherigen Rätselrunden einsehen. 
 
Zu gewinnen gibt es einen von unserer ersten Mannschaft unterschriebenen FC Breitsch Fanschal.
 
Sollten mehrere Teilnehmer die richtige Lösung einsenden, wird die Gewinnerin oder Gewinner ausgelost.
Diese Verlosung mitte Juni wird gefilmt und auf Breitschfans aufgeschaltet und die Gewinnerin oder Gewinner benachrichtigt. 
 
Die Teilnahme ist kostenlos. Pädu (Breitschfans) und seine Frau Chrige als Lösungswissende und Fragensteller sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
 
Über das SPITZ-Quiz wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Häbet Sorg! 

 

Hopp Breitenrain HU!


Klubhomepage FC Breitenrain