Felix Hornung

Der 1.84 Meter grosse Goalie Felix Hornung wechselt von Thun in unsere erste Mannschaft. Der 21 Jährige Berner Oberländer hütete bei der U21 des FC Thun das Tor und war auch im Super League Team als dritter Goalie im Einsatz und konnte einige Luft in der obersten Liga der Schweiz schnuppern!

Bildquelle © FC Thun
Bildquelle © FC Thun

Neto Da Silva

Der am 14. Februar 1992 in Goiânia, Brasilien geborene Mittelfeldspieler Neto Antero Gomes Neto stand in seiner Karriere unter anderem für YB U21, FC Dietikon, Tuggen, United Zürich und in der letzten Saison beim FC Köniz im Einsatz.

Bildquelle © BSC YB
Bildquelle © BSC YB

Gëzim Shalaj

Vom SC Düdingen wechselt auch Gëzim Shalaj zu uns auf den SPITZ. Der in Bern geborene 28 Jährige Shalaj konnte bei verschiedenen Klubs in Europa bereits sehr grosse Erfahrungen sammeln. Seine Reise führt in über Kriens, Luzern, Lugano, Târgu Jiu (Rumänien), Bukarest, Paralimni (Zyprien), Stoke-on-Trent (FC Port Vale, England) und Düdingen zu uns.

Bildquelle © FC Port Vale
Bildquelle © FC Port Vale

Yessin Sdiri

Vom FC Bulle wird der 21 Jährige Stürmer Yessin Sdiri auf dem Platz zum bewundern sein. Vorher spielte er unter anderem auch für den FC Fribourg und dem SC Düdingen.

Bildquelle © La Gruyère
Bildquelle © La Gruyère

Enrico Schirinzi

Im Frühjahr dieses Jahres durfte der in Bern geborene Enrico Schirinzi mit dem FC Vaduz nach einem 3-0 Sieg gegen den FC Balzers den Lichtensteiner Cupsieg feiern. Der 33 Jährige Mittelfeldspieler bringt viel Super und Challenge League Erfahrung mit auf den SPITZ. Neben dem FC Vaduz war Schirinzi ebenfalls für YB U21, Luzern, Lugano und Thun im Einsatz!

Bildquelle © FC Thun
Bildquelle © FC Thun

Jan Brechbühl

Vom FC Thalwil, GC und Winterthur führt der Weg von Inneverteidiger Jan Brechbühl (21) zum erfolgreichsten Quartierverein der Schweiz. 

Herzlich Willkommen auf dem SPITZ! Wir wünschen allen auf dem SPITZ bei unserem FC Breitenrain viel Erfolg! HU!  


Letztes Testspiel gegen den FC Münsingen ist abgesagt

Das Tespiel gegen den FC Münsingen vom Dienstag 31.07.2018 ist abgesagt!

Der nächste Termin ist das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison 2018/19 am kommenden Samstag 04.08.2018 gegen den FC Köniz auf dem Sportplatz Liebefeld in Köniz. Anpfiff ist um 16.00 Uhr! HU!


"Denn gömer aui ufe Spitz"