04.08.2018 (UPDATE 06.08.2018 Bilder von Daniel Jüni)

2-1 Niederlage im Hitzespiel in Köniz

FC Köniz - FC Breitenrain 2-1 (1-1)

Sportplatz Lieberfeld, Köniz 

SR: Turkes

Tore: 6`Konopek 0-1 / 44`King-Adjei 1-1 / 90`+4` Miani 2-1

Verwarnungen: 29`Colic, 45`Kastrati, 90`+1`Sdiri

Im Hitzekracher auf dem Liebefeld bekamen die Gastgeber vom Liebefeld in der ersten Halbzeit ein kämpferisches und sehr offensiv eingestelltes FC Breitenrain zu sehen und zu spüren. Nur gerade knappe sechs Minuten war die Partie alt, als Miroslav Konopek mit einem herrlichen Treffer die 0-1 Führung für unsere Mannschaft erzielte. Auch sonst war Breitsch in der ersten Halbzeit die bessere und aktivere Mannschaft auf dem Platz die immer wieder vor Köniz Goalie Christian Leite auftauchten und so ein paar mal das 0-2 auf dem Fuss hatten. Die Gastgeber kamen in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte dann besser ins Spiel und so traf Köniz Neuzuzug Luther King Adjei nach einer Direktabnahme das Runde ins Netz zum

1-1.

Die zweite Halbzeit ausgeglichener. Beide Teams konzentriert und sprinteten, schwitzen um den Führungstreffer. Auf den Zuschauerrängen hatte man sich in der bereits laufenden Nachspielzeit mit einem

1-1 Unentschieden abgefunden, was beim Spielverlauf dieser spannenden und attraktiven Partie auf dem Sportplatz Liebefeld absolut gerechtfertigt gewesen wäre. Es lief bereits die vierte Minute der Nachspielzeit, als Köniz Mittelstürmer Marko Dangubic von der Mittellinie aus einen Steilpass zu Christian Miani ausführte der diesen dann kurz vor dem Abpfiff der Partie zum 2-1 Siegestreffer für das Heimteam verwertete. 

Trotz dieser Niederlage hat unsere Mannschaft gekämpft und auf dem Platz eine sehr zufriedenstellende Leistung gezeigt, auf die wir uns in dieser Saison freuen dürfen. 

Die nächste Chance auf die ersten drei Punkte für unsere Mannschaft in dieser noch sehr jungen Saison gibt es bereits am kommenden Mittwochaben auf dem Spitz gegen die zweite Mannschaft des FC Sion. Der Anpfiff dieser Partie ist um 19.30 Uhr. Hopp Breitenrain HU! 

Resultate und Tabelle

Alle Resultate vom 1. Spieltag der Promotion League Saison findet ihr hier

Bildimpressionen von Daniel Jüni

Merci viu mau Dänu!

© Alle Bilder Daniel Jüni